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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110

Rolo-91 ist offline Rolo-91 · 3 Posts seit 05.08.2024
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Rolo-91 ist offline Rolo-91
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fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 22.05.2025 21:06
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N’Abend zusammen,

hat jemand sowas schonmal gehört & hätte eine Ahnung was es sein könnte ?

das Geräusch was sich quasi anhört wie eine ‚Kaputte unruhige Eieruhr? Hoffe man hört es auf dem Video auf YouTube.

kommt Richtung Motor, kann aber nicht genau identifizieren woher genau es kommt.

https://youtube.com/shorts/g63_I8ImBFo?feature=shared

Road Glide CVO 110 Screaming Eagle BJ 15, 43tkm, Inspektion war vor 2tkm im Oktober, kesstech ist verbaut und Mapping ist auch drauf.

schönen Abend euch ☺️

Scirocco ist offline Scirocco · 596 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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Neuer Beitrag 22.05.2025 22:23
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Tippe mal auf lose Primär Kette, so nach lokaler Geräuschkulisse im Video....

Piti ist offline Piti · 19 Posts seit 02.09.2024
fährt: Street Glide 2024
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fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 23.05.2025 06:36
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Hallo!
Ich war erst vor kurzem mit meiner Street Glide 2024 wegen Motorgeräusche bei heißem Motor beim Händler.
Es wurde festgestellt, dass der Nockenwellen-Kettenspanner steckengeblieben ist.
Dieser wurde getauscht.

Schimmy ist offline Schimmy · 11650 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2025 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolo-91
das Geräusch was sich quasi anhört wie eine ‚Kaputte unruhige Eieruhr? Hoffe man hört es auf dem Video auf YouTube.

Moinsen,

Du meinst vermutlich das leise Klicken, das sich unter die Motorgeräusche "mischt"... Kein Plan, was der "Auslöser" dafür
sein könnte. Täusche ich mich, oder ist es am vorderen Zylinder am lautesten ? ? ? Ist das Klicken denn "nur" bei Leerlauf-
Drehzahl zu vernehmen, oder auch wenn Du etwas am Gashahn drehst ? ? ?

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Rolo-91 ist offline Rolo-91 · 3 Posts seit 05.08.2024
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fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 23.05.2025 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolo-91
das Geräusch was sich quasi anhört wie eine ‚Kaputte unruhige Eieruhr? Hoffe man hört es auf dem Video auf YouTube.

Moinsen,

Du meinst vermutlich das leise Klicken, das sich unter die Motorgeräusche "mischt"... Kein Plan, was der "Auslöser" dafür
sein könnte. Täusche ich mich, oder ist es am vorderen Zylinder am lautesten ? ? ? Ist das Klicken denn "nur" bei Leerlauf-
Drehzahl zu vernehmen, oder auch wenn Du etwas am Gashahn drehst ? ? ?

GReetz  Jo

Beim Gas geben hört man es nicht, werde vermutlich in die Werkstatt fahren und mir dann nen neues cam chest Kit einbauen lassen da die Hydros sowieso ja anfällig sein sollen bei dem Modell. Wenn dann offen kann man ja auch alles mal mit tauschen und hat hoffentlich Ruhe

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3464 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 23.05.2025 17:41
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Will ja nicht unken aber 110er + 43tkm + leises Klickern, ich würde auf einen oder zwei Hydros tippen dies sich so langsam in die ewigen Jagdgründe begeben.

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mypower ist offline mypower · 1147 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 23.05.2025 18:05
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yepp, kenn ich - stärkere Hydros und eine grössere Ölpumpe von SE , läuft besser denn je

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springerdinger ist online springerdinger · 5342 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2025 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
stärkere Hydros

Was machen die besser oder anders ???verwirrt

Middach ist offline Middach · 3044 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 24.05.2025 06:50
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Die sind stabiler und können die steileren Nocken des 110 er besser vertragen

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3464 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 24.05.2025 14:42
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besser gesagt verstärkte Hydros
man kann auch sagen ein den anstehenden Betriebs- und Einsatzbedingungen funktionell, qualitativ und materialtechnisch ausreichend dimensioniertes Bauteil ... großes Grinsen

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1879 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag Heute, 17:09
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Die Hydrolifter des SE-Tappets selber sind m.W. die gleichen wie beim TC103 , aber die Rolle des SE-Stößels (Tappet)  hat ein Nadellager mit dickeren Nadeln. So wurde es damals im Katalog (ja, sowas gab es in der guten alten Zeit Augen rollen  ) beworben. Das Ticken entsteht, wenn die ansteigende Nockenrampe der beim TC110 steileren Nockenrampen der dort serienmäßigen SE255-NW auf das sich in Auflösung befindliche Grosserien-Nadellager drückt. Die SE255 hat immerhin einen Hub von 0,55 Zoll, die SerienNW ab 2008 nur 0,484 Zoll.In Tateinheit mit den im TC110  - wegen der von 1,8 Zoll auf 2,08 Zoll vergrößerten Ventilteller - verstärkten Ventilfedern ist diese Kombination für die Seriennadellager offensichtlich zu viel. Warum man die dann im TC110 trotzdem eingebaut hat, obwohl man gleichzeitig die SE-Stößel im Austausch anbot, ist eines der üblichen Mysterien von Harley. Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn das überlastete Nadellager klemmt und die Rolle steckenbleibt. Dann überträgt diese zusätzliche Reibungskräfte von der an der stehenbleibenden Rolle reibenden Nocke auf die an der Tappetbohrung im Gehäuse reibende Tappetwandung. Im nächsten Stadium fallen dann zerstörte Nadelfragmente aus dem defekten Nadellager und geraten zwischen die Kettenräder und Ketten des NW-Antriebs oder treten ihren zerstörerischen Weg durch  den Ölkreislauf , z.B. die Ölpumpen an. Auch das Tappet kann durch die überhöhte Wandreibung in seiner Bohrung steckenbleiben, was dann unter dem NW-Cover Kleinholz verursacht. 

Fun Fact: Im TC103 mit den Grosserienventilfedern, die für die Massenkräfte der dortigen Ventilteller von 1,8 Zoll völlig ausreichen, macht die nachgerüstete SE255 keinen Ärger.

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